Hintergrundbild

Nach der Konzeptberatung kommen die vielseitigen Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit zum Einsatz:


Pressearbeit, wie Pressemitteilung, Pressekonferenz, Fotos, Fachaufsätze, Webseiten, Social Networking,
Medienbeobachtung,
Mediengestaltung: Broschüren, Folder, Flyer, Geschäftsberichte,
Interne Kommunikation: Newsletter, Mitarbeiterzeitung, Intranet,
Veranstaltungsorganisation: Konferenzen, Seminare, Feste, Messen.
In Workshops und Seminaren gebe ich mein Wissen weiter.


Referenzen


Uni Bremen · Flyer

Angehängt und für gut befunden: Ein Flyer als Türanhänger informiert Beschäftigte der Bremer Uni über die anstehenden Jahresgespräche.

Uni Bremen Flyer

Bremer Werkgemeinschaft GmbH · Flyer

Ansprechpartner in der Hosentasche: Plan-P, das Bremer Infotelefon Psychiatrie, informiert über schnelle Hilfe im Krisenfall.

Plan-P

weserwork GmbH · Folder

Trendsetter in Bremen: Geballte Informationen über das neue Coworking-Projekt im Europahafen machen Lust auf mehr.

iCoworking Alpha-Haus

ifd bremen gmbh · Folder

Kurz und knackig: Informationen über five, eine Beratungs-Hotline für Führungskräfte des Landes und der Stadtgemeinde Bremen.

ifd bremen gmbh Folder

ifd bremen gmbh · Broschüre

Eine gelungene Außendarstellung: Die umfangreiche Imagebroschüre des Integrationsfachdienstes lädt ein, anhand von Porträts das Angebot der Institution näher kennenzulernen.

ifd bremen gmbh Broschüre

Berufsfortbildungswerk Bremen (bfw) · Pressemitteilung

Gern genommen: Über den Aufbau der Fachwerkwände des Standesamtes – die Abschlussarbeit eines Umschulungsprojektes des bfw – berichtete die örtliche Presse. Die zeitnah angefertigte Pressemitteilung wurde ebenfalls abgedruckt. Positives Resultat: Die Folgekurse waren schnell belegt.

Berufsfortbildungswerk Bremen (bfw) Pressemitteilung

Integrationsfachdienst Bremen GmbH · Pressemitteilung

Erfolgsgeschichten sind begehrt: Die Pressemitteilung über einen jungen Mann mit Einschränkungen, der einen unbefristeten Arbeitsplatz auf dem ersten Arbeitsmarkt gefunden hat, wurde von vielen Bremer Lokalmedien verwertet.

Integrationsfachdienst Bremen GmbH Pressemitteilung

Bremer Werkgemeinschaft GmbH · Pressemitteilung

Auch Nachberichte zählen: Wenn die örtlichen Redaktionen keine Ressourcen haben, stehen die Redaktionen zeitnahen Pressemitteilungen – wie über die Herzkissenübergabe im St. Joseph-Stift – positiv gegenüber.

Bremer Werkgemeinschaft GmbH Pressemitteilung

Innung SHK · Fachmagazin

Lesestoff am Frühstückstisch: Das Fachmagazin der Innung SANITÄR HEIZUNG KLIMA Bremen, als Einlage im Weser-Kurier konzipiert, ermöglicht einen kompetenten Überblick über das Thema „Effizient Heizen“.

Innung SHK Fachmagazin

Gesellschaft für ambulante psychiatrische Dienste (GAPSY) · Homepage

Ganz schön informativ: Fachleute, Ärzte und Angehörige erhalten mit Hilfe der Website einen detaillierten Einblick in die Tätigkeit des innovativen Unternehmens.

Gesellschaft für ambulante psychiatrische Dienste (GAPSY) Homepage

Fix und fertig

Bremen-Vegesack. Wir warten beide auf den Zug, meine Banknachbarin und ich. Klar, ärgerlich, wenn plötzlich ein Zug ersatzlos ausfällt und der nächste erst in einer halben Stunde eintrifft. Hätte ich auch gern an interessierte Mitmenschen weitergegeben.
Sie tut´s. Packt das Handy aus und legt los: „Hallo, hier ich“; und dann geht’s weiter. Jetzt wissen wir Bescheid.